Mike Herzer

Sein Einsatzgebiet: Deutschland, Schwerpunkt: Süddeutschland

Aus einem Traum wurde Realität.
Ich wollte schon immer eine eigene Webseite haben um der Tanzsportwelt meine Archive zu öffnen. Mit dieser Idee trat ich dann an meinen Freund und Tanzsportmitstreiter Benjamin Mußler. Dieser fand die Idee toll und machte sich für mich ans Werk. Entstanden ist art-for-dance.

Da der Tanzsport nach wie vor leider nur eine Randsportart ist versuchen wir mit unserer Seite den Tanzsport attraktiver und spannender für die Tanzsportfans- und freunde zu gestallten.

Ich selber tanze seit 8 Jahren (Regionalliga Süd TBW) und bin immer noch aktiv im Formationstanzsport unterwegs. Aus einem Jahr „aushelfen“ wurde eine Sucht die bis dato anhält. Von dem her sind meine Bilder nicht immer aus der Sicht eines Fotografen gemacht, sondern vielmehr aus der Sicht eines Tänzers.

Ich fotografiere sehr gerne und wurde 2006 von meiner Frau mit einer Canon EOS 350D zu Weihnachten überrascht. Das war für mich der Einstieg in die Digitale Spiegelreflexwelt. Heute habe ich auch noch eine Canon EOS 40D. Zu meiner Standartausrüstung gehört unter anderen ein Canon Objektiv EF 70-200mm 1:2.8L IS USM und ein Canon Speedligt 430 EX II.